Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Text Diagnose

Schülerarbeitsblatt

Gar nicht schlecht, aber einiges könnte man noch besser machen, oder???

Dies ist ein Aufsatz einer Viertklässlerin. Verbessere den Text. Welche Bereiche des Schreibens hat die Schülerin offensichtlich nicht beachtet?

Die gestohlene Geburtstagstorte

Es war der zweite August im Haus der Tillmanns herrschte heilloses Durcheinander Lena hatte heute Geburtstag und bald sollten die Gäste Julia Peter Lisa Georg Hanna und Sabine kommen Lena überprüfte ob alles bereit war plötzlich fiel ihr ein dass die Torte fehlte sie rief Mama wo ist die Geburtstagstorte ihre Mutter rief auf dem Tisch nein da ist sie nicht rief Lena was rief ihre Mutter und kam ins Zimmer geeilt ich habe sie hier auf den Tisch gestellt sagte Lenas Mutter leise vielleicht hat Papa sie in den Kühlschrank gestellt meinte Lenas Mutter die Isa hieß Lena sagte dann hätte er die Tortenplatten bestimmt mitgenommen na ja die finden wir bestimmt wieder und jetzt gib Lollo zu fressen sagte Isa Lolli war der Hund der Tillmanns er war mittelgroß und aß am liebsten Süßes Lollo lag faul in seinem Korb und schlief Lena holte die Packung Hundefutter heraus die er am liebsten mochte sie gab ihm zu fressen aber er rührte nichts an da sah Lena näher hin vor seinem Korb lagen Krümel die eindeutig von der Geburtstagstorte stammten sie rief Mama Lollo hat die Torte gefressen Beeile dich und kauf beim Bäcker eine neue sagte Isa kurz entschlossen Lena rannte los und kaufte eine große Geburtstagstorte sie stellte sie gerade auf den Tisch als es läutete.

 

Schülerarbeitsblatt: Herunterladen [doc] [24 KB]