Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Schrei­ben ist wie

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  • ein La­by­rinth, aus dem man den Weg nicht mehr fin­det
  • eine Ach­ter­bahn, die immer rauf und run­ter geht und man am Ende aber gut an­kommt
  • ein Spa­zier­gang
  • ein Kampf
  • eine Ge­schich­te, die nie auf­hört
  • ein Traum, manch­mal wie ein Alb­traum
  • eine Wan­de­rung im Ge­bir­ge
  • ...

Stell dir vor, du musst einen Text schrei­ben. Wie fühlt sich das an? For­mu­lie­re mög­lichst viele Ver­glei­che. Du hast drei Mi­nu­ten Zeit. Hefte die­ses Blatt dann in dei­nem Port­fo­lio ab.

Schrei­ben ist wie...

 

Schrei­ben ist wie: Her­un­ter­la­den [doc] [23 KB]