Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur zu Schreib­pro­zes­sen in der Ori­en­tie­rungs­stu­fe

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Baurmann, Jür­gen , Schrei­ben, Über­ar­bei­ten, Be­ur­tei­len – ein Ar­beits­buch zur Schreib­di­dak­tik, Klett Kall­mey­er Seel­ze 2002

Be­cker-Mrot­zek / Bött­cher, In­grid, Schreib­kom­pe­tenz ent­wi­ckeln und be­ur­tei­len, Cor­nel­sen Ber­lin 2006

Bohl, Thors­ten, Prü­fen und Be­wer­ten im Of­fe­nen Un­ter­richt, Lucht­er­hand Neu­wied, 2001

Bräu­er, Gerd , Schrei­bend ler­nen – Grund­la­gen einer theo­re­ti­schen und prak­ti­schen Schreib­päd­ago­gik, Stu­di­en Ver­lag Inns­bruck 1998

Kuhl, Hed­wig , Pro­ble­me der Auf­satz­kor­rek­tur – und wie man sie lösen kann, Schö­ningh Pa­der­born 2009

Merz-Grötsch, Jas­min , Texte schrei­ben ler­nen Grund­la­gen, Me­tho­den, Un­ter­richts­vor­schlä­ge, Klett Kall­mey­er Seel­ze 2010

Pa­la­cio, Raquel J. , Wun­der, Han­ser Mün­chen 2013

Rich­hardt, Tho­mas , Sze­ni­sches Schrei­ben im Un­ter­richt, Klett Kall­mey­er Seel­ze 2011

Stein­hö­fel, An­dre­as , Rico, Oskar und die Tie­fer­schat­ten, Carl­sen Ham­burg 2008

Wör­ner, Ul­ri­ke; Rau, Til­man; Noir, Yves, Er­zäh­len­des Schrei­ben im Un­ter­richt, Klett Kall­mey­er Seel­ze 2012

 

Li­te­ra­tur­lis­te: Her­un­ter­la­den [doc] [22 KB]