Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Trai­nings­mo­dul 7: Er­ör­tern

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Das Trai­nings­mo­dul geht aus von einem Dia­gno­se­bo­gen zur Tex­t­er­ör­te­rung und ent­hält aus­führ­li­che Ar­beits­blät­ter, die ent­spre­chend der Dia­gno­se den Schü­le­rin­nen und Schü­lern zahl­rei­che Übungs­mög­lich­kei­ten bie­ten.

 

Dia­gno­se­bo­gen für die Tex­t­er­ör­te­rung

Über­prü­fen Sie Ihre Tex­t­er­ör­te­rung mit Hilfe des Dia­gno­se­bo­gens. Kreu­zen Sie ent­spre­chend an und mar­kie­ren Sie links in der Be­schrei­bung mit Rot das, was ggf. im Auf­satz fehlt.

Diagnosebogen für Texterörterung

 

Trai­nings­mo­dul 7: Er­ör­tern: Her­un­ter­la­den [docx] [107 KB]