Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Die Be­schrei­bung als Un­ter­richts­ge­gen­stand

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

Das Be­schrei­ben als Ge­gen­stand der Schreib­för­de­rung

Er­le­ben, Be­ob­ach­ten, Be­schrei­ben

Un­ter­richts­ver­such Klas­se 9

Ver­laufs­plan für eine Un­ter­richts­se­quenz

Un­ter­richts­ver­such Klas­se 10

Un­ter­richts­ver­such Klas­se 11

Schreib­an­läs­se

Schreib­an­läs­se Ar­beits­blatt

Li­te­ra­ri­sche be­schrei­ben­de Texte