Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lern­stand L1 und L2 beim Lek­tü­re­ein­stieg

AB L 1 L 2
1
  • Klas­se 8: 900 Wör­ter
  • bis Klas­se 10 Er­wei­te­rung auf 1200 Wör­ter
  • Klas­se 8: 900 Wör­ter
  • bis Klas­se 10 Er­wei­te­rung auf 1200 Wör­ter
2, 3
  • in Klas­se 8 be­han­delt

in Klas­se 9/10

  • Kom­pa­ra­ti­ons­for­men (3.​2.​2.​4)
  • Re­la­tiv­satz in Subj.- und Obj.​funk­ti­on (3.​2.​2.​6)
  • In­fi­ni­tiv der Nach­zei­tig­keit (3.2.7)
  • Nci. (3.​2.​2.​8)
  • wei­te­re Konj.​funktio­nen außer Hor­ta­tiv und Ius­siv (3.​2.​2.​5)
  • Futur II (3.​2.​3.​1)
  • Inf.​Fut.​Akt (3.​2.​3.​1)
  • fieri (3.​2.​3.​1)
  • adj. Int.​pron. (3.​2.​3.​1)
  • iste und idem (3.​2.​3.​1)
  • De­po­nen­ti­en und Se­mi­de­po­nen­ti­en (3.​2.​3.​2)
  • Kom­pa­ra­ti­on (3.​2.​3.​3)
Klas­se 9/10: konj. Re­la­tiv­satz, Part. der Nach­zei­tig­keit, nd-For­men, In­de­fi­ni­ta
4 in Klas­se 8 be­han­delt

in Klas­se 9/10

  • Fül­lungs­ar­ten als Va­ria­ti­on im Aus­druck (3.​2.​4.​4)
  • Be­le­gen am la­tei­ni­schen Ori­gi­nal (3.​2.​4.​9)
  • sprach­lich.-sti­lis­ti­sche Ge­stal­tung (3.​2.​4.​10)
  • Ver­gleich mit Re­zep­ti­ons­do­ku­men­ten (3.​2.​4.​14)
5 keine re­le­van­ten Un­ter­schie­de

Ein­füh­rung: Her­un­ter­la­den [docx][21 KB]

Ein­füh­rung: Her­un­ter­la­den [pdf][96 KB]

Wei­ter zu Texte und Li­te­ra­tur