Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Text 1

Kom­pe­tenz­zie­le

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler fes­ti­gen und ver­tie­fen ihre bis­he­ri­gen Fer­tig­kei­ten im Um­gang mit dem WB wäh­rend der Text­ar­beit

Hin­wei­se zum Text

  1. Alle Ne­ben­sät­ze sind ein­ge­rückt.
  2. AcIs sind durch Fett­druck her­vor­ge­ho­ben.
  3. Par­ti­zi­pia­l­kon­struk­tio­nen sind ein­ge­klam­mert.

Auf­ga­ben

Über­set­ze den Text in an­ge­mes­se­nes Deutsch.

Schla­ge dabei für die im Text dop­pelt un­ter­stri­che­nen Wör­ter im Wör­ter­buch nach und finde eine im Kon­text pas­sen­de Be­deu­tung.

! Wenn ganze Wort­blö­cke durch­ge­hend dop­pelt un­ter­stri­chen sind, fin­det sich in der rech­ten Spal­te fett und in Groß­buch­sta­ben ge­druckt je­weils ein Nach­schla­ge­hin­weis.

Hin­weis: Dop­pel­te Un­ter­strei­chun­gen sind in der Web-An­sicht lei­der nicht mög­lich. Die kor­rek­te Dar­stel­lung fin­det sich in den unten zum Down­load an­ge­bo­te­nen Do­ku­men­ten.

Ad­ditum

Finde – wo es sich dei­ner An­sicht nach an­bie­tet - für die nach­zu­schla­gen­den Wör­ter / Wort­blö­cke Über­set­zun­gen, die eine ab­fäl­li­ge / ne­ga­ti­ve Wer­tung zum Aus­druck brin­gen.

 

Text 1: Her­un­ter­la­den [docx][20 KB]

Text 1: Her­un­ter­la­den [pdf][88 KB]

 

Wei­ter zu Text 2