Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Über­sicht über die Be­hand­lung von Gram­ma­tikphä­no­me­nen

Über­sicht über die Be­hand­lung von Gram­ma­tikphä­no­me­nen der Stan­dards für die Klas­sen 9/10:

Adea­mus (Ol­den­bourg)

Cur­sus (neu) (Ol­den­bourg)

Pon­tes
(Klett)

Roma
(Buch­ner)

Lek­tio­nen ge­samt

43

40

34

30

iste

30

(28)

18

(18)

idem

35

38

(18)

Futur II

20, 24

19, 24

De­po­nen­ti­en

36-37

34*, 37*

30

23, 28

fieri

40

37*

30

26

Kom­pa­ra­ti­on

38

33

34

24+25

Bil­dung von Ad­ver­bi­en

21

22

16

15

Kon­junk­tiv im HS

39

37*

29

22, 25, 27

Inf. Futur aktiv

43

32

27

Ad­jek­ti­vi­sches In­ter­ro­ga­tiv­pron.

29

27

28

22

NcI

36+

35*

28

+ / * Die so ge­kenn­zeich­ne­ten In­hal­te sind als frei­wil­li­ge The­men vom Fach­leh­rer aus­zu­wäh­len.

Adea­mus (Ol­den­bourg)

Cur­sus (neu) (Ol­den­bourg)

Pon­tes
(Klett)

Roma
(Buch­ner)

Lek­tio­nen ge­samt

43

40

34

30

Po­ten­tia­lis

37*

27

Par­ti­zip der Nach­zei­tig­keit

43

32

26

nd-For­men

40-42

34-36

32-33

23-25

da­ti­vus auc­to­ris

42

36

33

25

ora­tio ob­li­qua

Kon­junk­tiv im Re­la­tiv­satz

28

ali­quis

29

38*

28

quis­quam

24

 

Über­sicht über die Be­hand­lung von Gram­ma­tikphä­no­me­nen: Her­un­ter­la­den [docx][22 KB]

Über­sicht über die Be­hand­lung von Gram­ma­tikphä­no­me­nen: Her­un­ter­la­den [pdf][12 KB]

 

Wei­ter zu Die Han­ni­bal-Vita des Cor­ne­li­us Nepos