Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Weitere Angebote

Logo
Zur Kalenderansicht

 

IMPULSE: Evidenzbasierter Unterricht? Von hilfreichen und weniger hilfreichen Arten der Evidenz.

Mittwoch, 14.07.2021, 16:00

Die Veranstaltung endet um 17:00.

Alexander Renkl ist Professor für Pädagogische und Entwicklungspsychologie an der Universität Freiburg. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich des Beispielbasierten Lernens, der Lernstrategien und des Multimedialen Lernens, wie z.B. Wissensvermittlung durch Videobeispiele. 

Nach dem Psychologie-Studium in Aachen und Marburg, arbeitete Alexander Renkl am Max-Planck-Institut München und promovierte an der Universität Heidelberg. Anschließend lehrte und forschte er an der Universität München und habilitierte schließlich in Pädagogischer Psychologie an der Universität Schwäbisch-Gmünd. Seit 1999 ist er Professor an der Universität Freiburg



Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schularten

Referenten: Prof. Dr. Alexander Renkl

Link: https://zsl-bw.reflact.com/seminar500

Diese Veranstaltung verpasst? Problemanzeige? Feedback

 

 

Eine Anmeldung zu dieser / diesen Veranstaltung/en ist nicht notwendig. Betreten Sie den Raum über den Link zur angegebenen Zeit.

Einführung in die Nutzung von Adobe Connect [pdf] [206 kb]

Einführung in die Nutzung von BigBlueButton (BBB)

Weiter: Online-Seminare erfolgreich gestalten