Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Globale Gruppen als Trainer verwenden

Hinweis: Die Einschreibung Globaler Gruppen ist nur möglich, wenn der Administrator die dazugehörigen Einstellungen vorgenommen hat und Globale Gruppen mit den dazugehörigen Nutzerinnen und Nutzern vom Administrator eingerichtet wurden.

Zum Einschreiben Globaler Gruppen in einen Kurs navigiert man als Trainer im Kursblock Einstellungen zu Kurs-Administration > Nutzer/innen > Einschreibemethoden.

Block Kurseinstellungen

Wählen Sie im Menü Methode hinzufügen die Option Globale Gruppen.

Methode hinzufügen

Aus den globalen Gruppen, die im Menü Globale Gruppe angezeigt werden, wählt man die Gewünschte aus, entscheidet welche Rolle die Mitglieder der Globalen Gruppe im Kurs haben sollen (meist ist das die Rolle der Teilnehmer) und schließt mit Methode hinzufügen die Einschreibung.

Globale Gruppe wählen