Hinweise zum Moodle des Lehrerfortbildungsservers
Projekte und Projektgruppen im Rahmen der Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg haben die Möglichkeit, Kursräume auf der Moodleplattform des Lehrerfortbildungsservers einzurichten.
Moodle unterscheidet grundsätzlich verschiedene Nutzerrollen. Eine ausführlichere Darstellung der verschiedenen Rollen finden Sie im Abschnitt Rollen und Rechte . Die üblichen Standardrollen Kursteilnehmer und Trainer und Teilnehmer wurden auf unserer Moodleplattform passend umbenannt:
- Lehrgangsleitung (entspricht dem Trainer)
- Kursteilnehmer (entspricht dem Teilnehmer)
Auf diesen Seiten finden Sie kurze Einführungen, die auf Spezifika der Moodleplattform des Lehrerfortbildungsservers eingehen. Allgemeine und weiterführende Informationen finden Sie im Bereich Anleitungen
Einführung für als Trainer/in auf dem LFB Moodle
Um einen Lehrgang zu leiten muss zunächst ein Kurs beantragt werden.
Einführung für als Teilnehmer/in auf dem LFB Moodle
Hier erhalten Sie unter anderem Informationen zur Beantragung eines Zugangs.
Weiter zu als Trainer/in auf dem LFB Moodle