Grundschule
Diagnose und Förderung von mathematischen Verstehensgrundlagen in der Klasse 3-7 - Digitale und analoge Ansätze
Montag, 21.03.2022, 15:30
Sie finden diese Veranstaltung in den Kategorien: Grundschule, Sekundarstufe I (HS/WRS, RS, GMS), Gymnasium
Inhalte
Unterrichtsrelevante Diagnose muss stets im Hinblick auf die Förderung geplant werden. Förderung auf der Basis von Diagnose.
Mithilfe von Lernausgangslagen und Lernergebnisdiagnosen kann Förderung möglichst fokussiert gestaltet werden und damit fachdidaktisch treffsicher und adaptiv sein. In der Veranstaltung werden die entsprechenden Kategorien, Planungsfragen und Ansätze angerissen und anhand von Beispielen aus der Unterrichtspraxis konkretisiert. Im Vergleich stehen digitale und analoge Ansätze.
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Bitte melden Sie sich zur Fortbildung unter dem angegebenen Link an.
Zielgruppe: Lehrkräfte, die das Fach Mathematik unterrichten.
Referenten: Prof. Dr. Susanne Prediger
Link: http://oft.kultus-bw.de/formular/ca4cad0f2aae4741b8ba9181a6f75e2d
Bitte kontrollieren Sie in der Beschreibung der Veranstaltung, ob eine Anmeldung vorgesehen ist. Wenn nicht, dann betreten Sie den Raum über den Link zur angegebenen Zeit.
Diese Veranstaltung verpasst? Problemanzeige? Feedback