Gymnasium
Post Lockdown: Ideen zur Gestaltung von asynchronen Unterrichtsphasen mit Moodle.
Dienstag, 23.02.2021, 14:30
Sie finden diese Veranstaltung in den Kategorien: OS Lernen mit BBB und Moodle, OS Didaktik des Fernunterrichts, Sekundarstufe I (HS/WRS, RS, GMS), Gymnasium
Moodle in problemorientierten Fächern mit einem
Schwerpunkt auf Blended Learning und asynchronen Phasen
Wir wollen an Hand ausgewählter Beispiele auf Basis von Moodle dazu anregen, sich aus einem "Baukasten" überwiegend asynchroner (Fern-)Lernmethoden zu bedienen und stellen Ihnen diese im Rahmen der Online-Sprechstunde vor.
Der vorgestellte "Baukasten" orientiert sich an den Phasen einer Unterrichtsstunde.
Viele Beispiele kommen aus unserem gemeinsamen Fach Gemeinschaftskunde (Gymnasium), schließen jedoch andere ("verwandte") Fächer ausdrücklich mit ein - darunter Deutsch, Geschichte, Ethik, Geographie, Religion, Fremdsprachenunterricht für fortgeschrittene Lerner:innen etc.
Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte, die schon
Erfahrungen mit Moodle haben. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit mit PC oder Laptop teil.
Termin: Dienstag, 23.02.2021
Zeit: 14:30 . 16:00 Uhr
Zielgruppe: LehrerInnen Gemeinschaftskunde u.ä. Gym
Referenten: Michael Sedding, Dirk Weller
Link: https://kollab.lehrerfortbildung-bw.de/b/dir-ff7-9zg
Bitte kontrollieren Sie in der Beschreibung der Veranstaltung, ob eine Anmeldung vorgesehen ist. Wenn nicht, dann betreten Sie den Raum über den Link zur angegebenen Zeit.
Diese Veranstaltung verpasst? Problemanzeige? Feedback