Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Gymnasium

Logo
Zur Kalenderansicht

 

Post Lockdown: Ideen zur Gestaltung von asynchronen Unterrichtsphasen mit Moodle.

Dienstag, 23.02.2021, 14:30

Sie finden diese Veranstaltung in den Kategorien: OS Lernen mit BBB und Moodle, OS Didaktik des Fernunterrichts, Sekundarstufe I (HS/WRS, RS, GMS), Gymnasium

Moodle in problemorientierten Fächern mit einem Schwerpunkt auf Blended Learning und asynchronen Phasen

Wir wollen an Hand ausgewählter Beispiele auf Basis von Moodle dazu anregen, sich aus einem "Baukasten" überwiegend asynchroner (Fern-)Lernmethoden zu bedienen und stellen Ihnen diese im Rahmen der Online-Sprechstunde vor.

Der vorgestellte "Baukasten" orientiert sich an den Phasen einer Unterrichtsstunde.

Viele Beispiele kommen aus unserem gemeinsamen Fach Gemeinschaftskunde (Gymnasium), schließen jedoch andere ("verwandte") Fächer ausdrücklich mit ein - darunter Deutsch, Geschichte, Ethik, Geographie, Religion, Fremdsprachenunterricht für fortgeschrittene Lerner:innen etc.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte, die schon Erfahrungen mit Moodle haben. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit mit PC oder Laptop teil.

Termin: Dienstag, 23.02.2021

Zeit:  14:30 . 16:00 Uhr



Zielgruppe: LehrerInnen Gemeinschaftskunde u.ä. Gym

Referenten: Michael Sedding, Dirk Weller

Link: https://kollab.lehrerfortbildung-bw.de/b/dir-ff7-9zg

Bitte kontrollieren Sie in der Beschreibung der Veranstaltung, ob eine Anmeldung vorgesehen ist. Wenn nicht, dann betreten Sie den Raum über den Link zur angegebenen Zeit.

Diese Veranstaltung verpasst? Problemanzeige? Feedback

 

 

Einführung in die Nutzung von BigBlueButton (BBB)