Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Se­kun­dar­stu­fe I

Logo
Zur Kalenderansicht

 

Dia­gno­se und För­de­rung von ma­the­ma­ti­schen Ver­ste­hens­grund­la­gen in der Klas­se 3-7 - Di­gi­ta­le und ana­lo­ge An­sät­ze

Mon­tag, 21.03.2022, 15:30

Sie fin­den diese Ver­an­stal­tung in den Ka­te­go­ri­en: Grund­schu­le, Se­kun­dar­stu­fe I (HS/WRS, RS, GMS), Gym­na­si­um

In­hal­te

Un­ter­richts­re­le­van­te Dia­gno­se muss stets im Hin­blick auf die För­de­rung ge­plant wer­den. För­de­rung auf der Basis von Dia­gno­se.

Mit­hil­fe von Lern­aus­gangs­la­gen und Lern­er­geb­nis­dia­gno­sen kann För­de­rung mög­lichst fo­kus­siert ge­stal­tet wer­den und damit fach­di­dak­tisch treff­si­cher und ad­ap­tiv sein. In der Ver­an­stal­tung wer­den die ent­spre­chen­den Ka­te­go­ri­en, Pla­nungs­fra­gen und An­sät­ze an­ge­ris­sen und an­hand von Bei­spie­len aus der Un­ter­richts­pra­xis kon­kre­ti­siert. Im Ver­gleich ste­hen di­gi­ta­le und ana­lo­ge An­sät­ze.

Dauer: ca. 1,5 Stun­den

Bitte mel­den Sie sich zur Fort­bil­dung unter dem an­ge­ge­be­nen Link an.

Ziel­grup­pe: Lehr­kräf­te, die das Fach Ma­the­ma­tik un­ter­rich­ten.

Re­fe­ren­ten: Prof. Dr. Su­san­ne Pre­di­ger

Link: http://​oft.​kultus-​bw.​de/​formular/​ca4​cad0​f2aa​e474​1b8b​a918​1a6f​75e2​d

Bitte kon­trol­lie­ren Sie in der Be­schrei­bung der Ver­an­stal­tung, ob eine An­mel­dung vor­ge­se­hen ist. Wenn nicht, dann be­tre­ten Sie den Raum über den Link zur an­ge­ge­be­nen Zeit.

Diese Ver­an­stal­tung ver­passt? Pro­bl­em­an­zei­ge? Feed­back

 

 

Ein­füh­rung in die Nut­zung von Big­Blu­e­But­ton (BBB)