Pädagogische Themen
Lernen und Lehren im Flow
Donnerstag, 10.03.2022, 15:30
Die Flow-Theorie geht davon aus, dass ein Flow-Erlebnis bei Lernenden entsteht, wenn jemand in seinen kreativen und gestalterischen Handlungen aufgeht und darin seinen freien Ausdruck findet. Flow ist demnach ein Zustand, in dem Lernende mit grosser Produktivität arbeiten, lernen und denken können.
Wie können Lehrende solche Momente in Lernsituationen herbeiführen? Welche Methoden können Flow-Erlebnisse befeuern und was hat das konkret mit digitalem Unterricht zu tun? Gemeinsam werfen die Teilnehmenden einen Blick in die Themenbereiche Gamebased Learning, ePortfolioarbeit und digital gestützte, selbstorganisierte Lernprozesse.
Susanne Aichinger und Thomas Winkler vom Onlinecampus Virtuelle
PH Österreich www.virtuelle-ph.at
Ende: 17:00 Uhr
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten
Referenten: Susanne Aichinger, Thomas Winkler
Link: https://bbb001-002.lehrerfortbildung-bw.de/b/rau-w2g-sqi
Bitte kontrollieren Sie in der Beschreibung der Veranstaltung, ob eine Anmeldung vorgesehen ist. Wenn nicht, dann betreten Sie den Raum über den Link zur angegebenen Zeit.
Diese Veranstaltung verpasst? Problemanzeige? Feedback