Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Päd­ago­gi­sche The­men

Logo
Zur Kalenderansicht

 

Myth-Bus­ting: : Me­tho­den – und Me­di­en­viel­falt = guter Un­ter­richt?

Mon­tag, 28.11.2022, 14:00

Na­tür­lich macht es mehr Spaß, wenn Un­ter­richt ab­wechs­lungs­reich ge­stal­tet ist, man zwi­schen ver­schie­de­nen Ak­ti­vi­tä­ten wie zu­hö­ren, dis­ku­tie­ren, üben usw. wech­seln kann. Auch mo­der­ne Lern­me­di­en ma­chen den Un­ter­richt viel­fäl­ti­ger, wenn man mit Vi­de­os, Si­mu­la­tio­nen, Spie­len, Tex­ten oder in­ter­ak­ti­ven Gra­fi­ken ler­nen kann. Aber be­deu­tet ab­wechs­lungs­reich auch dass man bes­ser ler­nen kann? Ob und wie Viel­falt im Un­ter­richt zum Ler­nen bei­trägt, wird in die­sem Vor­trag kri­tisch be­leuch­tet.

Das An­ge­bot ist der Teil der Reihe: Päd­ago­gi­sche My­then aus Sicht der Lehr-Lern­for­schung – eine Vor­trags­rei­he zum Wun­dern, Hin­ter­fra­gen und Wi­der­spre­chen

Ziel­grup­pe: Lehr­kräf­te aller Schul­ar­ten

Re­fe­ren­ten: Prof. Dr. Tina Seu­fert

Link: http://​oft.​kultus-​bw.​de/​ver​anst​altu​ng/​7e4​852a​b835​64e2​aad2​c607​cf4d​b164​9

Bitte kon­trol­lie­ren Sie in der Be­schrei­bung der Ver­an­stal­tung, ob eine An­mel­dung vor­ge­se­hen ist. Wenn nicht, dann be­tre­ten Sie den Raum über den Link zur an­ge­ge­be­nen Zeit.

Diese Ver­an­stal­tung ver­passt? Pro­bl­em­an­zei­ge? Feed­back

 

 

Ein­füh­rung in die Nut­zung von Big­Blu­e­But­ton (BBB)