Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Wei­te­re An­ge­bo­te

Logo
Zur Kalenderansicht

 

Forum KI@​Schule

Diens­tag, 14.03.2023, 14:00

Sie fin­den diese Ver­an­stal­tung in den Ka­te­go­ri­en: OS Leit­per­spek­ti­ven, OS wei­te­re An­ge­bo­te

Mit der Ver­öf­fent­li­chung von ChatGPT hat das Thema Künst­li­che In­tel­li­genz (KI) in einer brei­ten Öf­fent­lich­keit An­klang ge­fun­den. Wie sich diese Ent­wick­lung auf die Schu­le und den Un­ter­richt aus­wir­ken wird, ist noch nicht ab­seh­bar. Doch schon heute stel­len sich viele Fra­gen in Bezug auf den schu­li­schen Um­gang mit ChatGPT, aber auch an­de­ren KI-Tools. Fra­gen wie "Wie kann KI das Selbst­ver­stän­dis von Auf­ga­ben, Un­ter­richt und Schu­le ver­än­dern?", "Wie kann ich diese Werk­zeu­ge für meine Un­ter­richts­vor­brei­tung nut­zen?", "Wel­che Mög­lich­kei­ten und Gren­zen hat die­ses Tool?" und "Wie kön­nen meine Schü­le­rin­nen ChatGPT nut­zen?" sind dabei von gro­ßem In­ter­es­se.

Wir be­gin­nen um 14:00 Uhr mit einem all­ge­mei­nen Ein­stieg in das Thema und zei­gen Ihnen an­schlie­ßend, wie ChatGPT kon­kret als Werk­zeug ein­ge­setzt wer­den kann. Ab 15:00 Uhr haben Sie die Mög­lich­keit, sich mit Kol­le­gin­nen Ihres Fa­ches über den Ein­satz von KI aus­zu­tau­schen. Wir be­mü­hen uns, für jedes Fach ein ei­ge­nes mo­de­rier­tes Forum an­zu­bie­ten.

Agen­da,

14:00 Uhr | Be­grü­ßung

14:10 Uhr | KI - all­ge­mei­ne Ein­füh­rung

15:00 Uhr | Fach­fo­ren

15:45 Uhr | Ab­schluss­run­de - Wie geht es wei­ter?

16:00 Uhr | Ende

Ziel­grup­pe: Lehr­kräf­te aller Schul­ar­ten

Re­fe­ren­ten: Simon Has­se­mer, Be­ne­dikt Sau­er­born

Link: https://​oft.​kultus-​bw.​de/​ver​anst​altu​ng/​19d​d52e​8520​a40c​2ac8​61a0​1c5a​31b2​0

Bitte kon­trol­lie­ren Sie in der Be­schrei­bung der Ver­an­stal­tung, ob eine An­mel­dung vor­ge­se­hen ist. Wenn nicht, dann be­tre­ten Sie den Raum über den Link zur an­ge­ge­be­nen Zeit.

Diese Ver­an­stal­tung ver­passt? Pro­bl­em­an­zei­ge? Feed­back

 

 

Ein­füh­rung in die Nut­zung von Big­Blu­e­But­ton (BBB)