Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Text­pro­duk­ti­on

Stun­de 1:

  • Be­schrei­bung Carls: ein­zel­ne kurze Sätze / münd­lich.

Stun­de 2:

  • How Carl met Ellie: ein­zel­ne kurze Sätze / schrift­lich
  • Cha­rac­te­ri­ze Carl: ein­zel­ne kurze Sätze / schrift­lich münd­lich.
  • Carl and Ellie´s life: kurze Zu­sam­men­fas­sung im sim­ple past

Stun­de 3:

  • Carl and Ellie´s life: ein­zel­ne Sätze mit past pro­gres­si­ve
  • Be­spre­chung der HW (old peop­le´s homes / boy scouts): kur­zer Text / münd­lich

Stun­de 5:

  • Rus­sell´s story: kur­zer Text / münd­lich
  • Mee­ting Muntz´s dogs: kur­zer Text / schrift­lich

Stun­de 6:

  • Carl and Muntz: Dis­kus­si­on von State­ments mit dem Nach­barn
  • Ana­ly­se eines Film Re­views -> Er­werb der Text­kom­pe­tenz

Stun­de 8:

  • Carl´s thoughts: ein­zel­ne Sätze mit mo­dals und con­di­tio­nal sen­ten­ces
  • What have Carl and Rus­sell lear­ned: münd­li­che Ant­wor­ten er­for­dern ver­schie­de­ne ten­ses und Kon­nek­to­ren (lo­gi­cal links).
  • A les­son for Carl: län­ge­re münd­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Nach­barn; Leit­fra­gen und Ideen als Im­pul­se.
  • What hap­pe­n­ed in bet­ween: Fra­gen im sim­ple past

Stun­de 11:

  • mes­sa­ges: noch län­ge­re / of­fe­ne­re münd­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Nach­barn
  • re­view: län­ge­re / of­fe­ne schrift­li­che Auf­ga­be

 

Ein­füh­rung in die Un­ter­richts­ein­heit: Her­un­ter­la­den [doc][232 KB]

 

Wei­ter zu Gram­ma­tik: ten­ses