Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Farbcodierungen

Beschreibung

Beispiel

Bedeutung

spitze Klammern <>, Zahl in pink

<110>

Verweis auf eine Datei, deren Name mit dieser Zahl beginnt (hier: 110_hsv_up_2_speculating_f)

eckige Klammern [], schwarze Schrift, pink unterlegt

[0:11:11-0:12:51]

Zeitangaben im Film (bezogen auf CyberLink PowerDVD)

schwarze Schrift, pink unterlegt

1:40

Zeitdauer einer zu zeigenden Filmsequenz (diese Zeiten müssen fest eingeplant werden)

blass grün unterlegtes Feld

Carl alleine

[0:11:11-0:12:51]

Pause

Unterrichtsphase, in der eine Filmsequenz vorgeführt wird

schwarze Schrift, rot unterlegt

Pause; zurück zu 0:00:48

"Regieanweisung" für die Lehrkraft, sodass der nächste Filmausschnitt bereits vorbereitet wird

schwarze Schrift, gelb unterlegt

AB: "Describing people"

Verweis auf ein Arbeitsblatt

eckige Klammern [], schwarze Schrift, blau unterlegt

[will-future for predictions]

Sprachliche Mittel, die in dieser Unterrichtsphase verstärkt geübt werden

schwarze Schrift, violett unterlegt

Folie: HW1: music for weddings

Verweis auf eine Folie

schwarze Schrift, leuchtend grün unterlegt

 

Verweis auf laminiertes (ja, ok; von der Lehrkraft zu laminierendes) Material

blaue Schrift

Voc: dirigible; gangplank;

einzuführende oder hilfreiche Vokabeln; fett gedruckt: Pflichtvokabular

Vera-8

Vera-8

Hier werden Vera-8 relevante Kompetenzen geschult

Differenzierung

Differenzierung

A: ohne Hilfe

B: Vokabelhilfen

C: Dictionary

Unterrichtsphasen mit Binnendifferenzierung

Die Farkodierungen sind in den Downloads erkennbar.

Einführung in die Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc][232 KB]

 

Weiter zu Quellenangaben