Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Zum Hauptportal
Schließen
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 7/8
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 7/8
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 7/8
Einführung
Hör-/Hörsehverstehen
Zurück
Hör-/Hörsehverstehen
Einführung
Zurück
Einführung
Vorüberlegungen
Kurzübersicht
Materialübersicht
Unterrichtsstunden
Zurück
Unterrichtsstunden
Stunde 1
Stunde 2
Stunde 3
Stunde 4
Stunde 5
Stunde 6
Stunde 7
Stunde 8
Stunde 11
Erläuterungen
Zurück
Erläuterungen
Charakterisierung
Hör-Seh-Verstehen
Textproduktion
Grammatik: tenses
Teilkompetenzen HSV und TMK
Erklärungen des Verweissystems
Zurück
Erklärungen des Verweissystems
Dateinamen
Abkürzungen
Farbcodierungen
Quellenangaben
Vorüberlegungen zur Unterrichtseinheit
Stundenübersicht
Characterizing Carl
Zurück
Characterizing Carl
Charles Muntz Schülerversion
Charles Muntz Lehrerversion
Homework
How Carl met Ellie
Zurück
How Carl met Ellie
Lösungshinweise
Logical Links and support
Carl‘s and Ellie‘s life
Homework
Carl and Ellie´s life; Russell
Zurück
Carl and Ellie´s life; Russell
Carl´s and Ellie´s life as a couple
Zurück
Carl´s and Ellie´s life as a couple
Help
Arbeitsblatt 1
Zurück
Arbeitsblatt 1
Lösungshinweise
Homework
Arbeitsblatt 2
Zurück
Arbeitsblatt 2
Lösungshinweise
How Carl and Russell got to South America
Zurück
How Carl and Russell got to South America
Lösungshinweise zum Arbeitsblatt
Homework
Zurück
Homework
Lösungsvorschlag
Carl and Muntz
Zurück
Carl and Muntz
Arbeitsblatt
Zurück
Arbeitsblatt
Lösungshinweise
Film and music
Zurück
Film and music
Lösungshinweise
New insights
Zurück
New insights
A lesson for Carl
Carl´s and Russel´s future (1-24)
Homework
Homework 2
Questions in the simple past
The Message of the Film
Zurück
The Message of the Film
Homework
Präsentation
Servicepaket
Zurück
Servicepaket
Filmografie
Literatur
HSV – Hör-Seh-Verstehen
HSV – soziokulturelles Orientierungswissen
HSV – Text- und Medienkompetenz
Alle Dateien herunterladen
Leseverstehen
Zurück
Leseverstehen
Vortrag
Synopsis
Reader
Zurück
Reader
Stunden 1 - 2
Stunde 3
Stunden 4 - 5
Stunde 6
Stunden 7 - 8
Stunde 9
Stunden 10 - 11
Stunde 12
Stunden 13 - 14
Stunde 15
Stunden 16 - 17
Literatur- und Mediennachweise
Arbeitsblätter
Zurück
Arbeitsblätter
WS 1 – The cartoons tell the story
WS 2 – Back at school
Zurück
WS 2 – Back at school
Solutionsheet
WS 3 – All that popularity stuff
Zurück
WS 3 – All that popularity stuff
Solutionsheet
WS 4 – The Cheese Touch
Zurück
WS 4 – The Cheese Touch
Solutionsheet
WS 5 - „Shoot Rodrick“
WS 6 – High Expectations
Zurück
WS 6 – High Expectations
Solutionsheet
WS 7 – Embarrassments
WS 8 – Rowley
Zurück
WS 8 – Rowley
Solutionsheet
WS 9 – Parental Warnings
WS 10 – Halloween-Quiz
Zurück
WS 10 – Halloween-Quiz
Solutionsheet
WS 11 – Diary of Wimpy Kid
Zurück
WS 11 – Diary of Wimpy Kid
Solutionsheet
Alle Dateien herunterladen
Schreiben
Zurück
Schreiben
Material 1 – vegetarianism
Zurück
Material 1 – vegetarianism
Schülerversion
Zurück
Schülerversion
Understanding the letter
Talking about statements from the letter
Information on meat consumption and vegetarianism
Collecting words and phrases from the texts
Questions on the texts
Planning an answer
Completing phrases that you could use in your letter
Connectives
Writing an answer – first version
Feedback
Writing an answer – second version
Lehrerversion
Zurück
Lehrerversion
Schritte 1 – 4
Schritte 4 – 7
Schritte 8 – 9
Schritte 10 – 13
Material 2 – Schüleraustausch
Zurück
Material 2 – Schüleraustausch
Schülerversion
Zurück
Schülerversion
Aufgaben 1 – 3
Aufgaben 4 – 5
Lehrerversion
Zurück
Lehrerversion
Schritte 1 – 3
Schritte 4 – 6
Schritte 7 – 8
Material 3 – Liebe / cultural differences
Zurück
Material 3 – Liebe / cultural differences
Schülerversion
Lehrerversion
Zurück
Lehrerversion
Schritte 1 – 3
Schritte 4 – 5
Schritte 6 – 9
Schritte 10 – 14
Schritte 15 – 17
Material 4 – Werbung
Zurück
Material 4 – Werbung
Schülerversion
Zurück
Schülerversion
Characterize Katy Perry
How advertisements work
Vocabulary list – advertisements
Aufgaben 4 – 6
Aufgabe 7
Lehrerversion
Zurück
Lehrerversion
Schritte 1 – 3
Schritte 4 – 6
Schritte 7 – 8
Begleitende Materialien
Zurück
Begleitende Materialien
Fachdidaktische Bemerkungen
Bibliographie
Alle Dateien herunterladen
Komplexe Lernaufgabe
Zurück
Komplexe Lernaufgabe
Präsentation
Ausgangsüberlegung
Zurück
Ausgangsüberlegung
Language loop
Ablauf
Material
Bildungsplan
Übersicht
Lehrerinformation
Checkliste
Lektürevorschläge
Zurück
Lektürevorschläge
Klasse 8
Reading portions
Peanuts – book report
Discussion
Zurück
Discussion
Formular
Snowball discussion
Summary
How to say
Mediation
Characterisation
Zurück
Characterisation
Solution
Language support
Model text
Language: tenses
Comparision adjectives
Connectives
Past perfect
Relative clauses
Notes
Erwartungshorizont
Alle Dateien herunterladen
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Sie sind hier:
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 7/8
Hör-/Hörsehverstehen
Alle Dateien herunterladen
Bildungsplan 2016: Englisch, Klassenstufen 7/8
Einführung
Hör-/Hörsehverstehen
Einführung
Vorüberlegungen zur Unterrichtseinheit
Stundenübersicht
Characterizing Carl
How Carl met Ellie
Carl and Ellie´s life; Russell
How Carl and Russell got to South America
Carl and Muntz
Film and music
New insights
The Message of the Film
Servicepaket
Alle Dateien herunterladen
Leseverstehen
Schreiben
Komplexe Lernaufgabe
Informationen zur Fortbildung
Autorenteam
Alle Dateien herunterladen
Gesamtpaket Hör-/Hörsehverstehen:
Herunterladen
[zip][1007 KB]
Weiter zu
Leseverstehen