Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Selbst­ein­schät­zung Schau­bil­der, un­be­kann­te For­meln, funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Selbst­ein­schät­zung 1:
(Kom­pe­tenz: Selbst­ein­schät­zung)

Um sich ef­fek­tiv ver­bes­sern zu kön­nen, ist es wich­tig, dass man seine ei­ge­nen Kom­pe­ten­zen rich­tig ein­schät­zen kann. Kreu­ze hier­zu bitte die für dich zu­tref­fen­den Fel­der an:

  Bitte an­kreu­zen  
Kom­pe­ten­zen Diese Kom­pe­tenz be­herr­sche ich
Schau­bil­der be­schrei­ben voll­stän­dig         un­ge­nü­gend
Schau­bil­der in­ter­pre­tie­ren voll­stän­dig         un­ge­nü­gend
Schau­bil­der zeich­nen voll­stän­dig         un­ge­nü­gend
Werte aus Schau­bil­dern ent­neh­men voll­stän­dig         un­ge­nü­gend
Um­gang mit un­be­kann­ten For­meln voll­stän­dig         un­ge­nü­gend
Funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge er­ken­nen voll­stän­dig         un­ge­nü­gend

Selbst­ein­schät­zung 2:
(Kom­pe­ten­zen in der Auf­ga­ben­stel­lung er­ken­nen)

Ordne bitte die Teil­auf­ga­ben der Auf­ga­be 1 des Ar­beits­blat­tes En­tro­pie, Tem­pe­ra­tur und Masse den fol­gen­den Kom­pe­ten­zen zu. Einem Auf­ga­ben­teil kön­nen auch meh­re­re Kom­pe­ten­zen zu­ge­ord­net wer­den.

Kom­pe­ten­zen Auf­ga­ben­tei­le
Schau­bil­der be­schrei­ben
Schau­bil­der in­ter­pre­tie­ren
Schau­bil­der zeich­nen
Werte aus Schau­bil­dern ent­neh­men
Um­gang mit un­be­kann­ten For­meln
Funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge er­ken­nen

Selbst­ein­schät­zung 3:
(Kom­pe­tenz: Selbst­ein­schät­zung be­ur­tei­len)

Be­ur­tei­le mit­hil­fe der Ta­bel­le in Auf­ga­be Selbst­ein­schät­zung 1 in­wie­weit deine ge­schätz­ten und tat­säch­li­chen Kom­pe­ten­zen be­züg­lich dem Um­gang mit Schau­bil­dern und un­be­kann­ten For­meln über­ein­stim­men.

 

Selbst­ein­schät­zung Schau­bil­der, un­be­kann­te For­meln, funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge: Her­un­ter­la­den [doc] [55 KB]

Selbst­ein­schät­zung Schau­bil­der, un­be­kann­te For­meln, funk­tio­na­le Zu­sam­men­hän­ge: Her­un­ter­la­den [pdf] [70 KB]