Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzung 3

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Kreuzen Sie an, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einschätzen
(bitte ehrlich sein)!

Kompetenz: Ich kann ... Das kann ich jetzt besser Damit habe ich immer noch Probleme Das kann ich immer noch nicht
physikalische Größen, Zahlenwerte und Einheiten unterscheiden.
Zahlenwerte in die wissenschaftliche Schreibweise x,xxx·10 yy umwandeln.
Zahlenwerte von wissenschaftlicher Schreibweise in Dezimalschreibweise umwandeln.
Mit Zahlenwerten in wissenschaftlicher Schreibweise rechnen.
die SI-Einheiten und SI-Größen nennen.
die Vorsilben vor Größen (Dezi-,Nano-,Mega-,...) in die passenden Zehnerpotenzen umwandeln.
Größen in SI-Einheiten umwandeln.
Einheiten in andere Einheiten umwandeln.
eine Formel nach einer gesuchten Größe auflösen.
Zahlenwerte in eine Formel einsetzen.
mit Zahlenwerten in einer Formel rechnen.
physikalische Rechenaufgaben lösen, wenn die Formel in der Aufgabe gegeben ist.
physikalische Rechenaufgaben lösen, wenn die Formel in der Aufgabe nicht gegeben ist.

 

Ich muss noch folgende Kompetenzen wiederholen/üben:





Ich brauche noch Hilfe bei folgenden Kompetenzen:





 

Selbsteinschätzung 3: Herunterladen [pdf] [50 KB]