Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Lö­sun­gen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Auf­ga­be 1:
  1. 1,234 56·10 5
  2. 1,223 456·10 1
  3. 1,234·10 -3

Auf­ga­be 2:

  1. 1234
  2. 100100
  3. 0,00000000056
Auf­ga­be 3:
  1. 11·10 5
  2. 2,1·10 13
  3. 50,5·10 2
Auf­ga­be 4:
  1. 3,4·10 -2 m
  2. 6,2·10 6 m 2
  3. 5,0·10 2 m/s
Auf­ga­be 5:
  1. 2,45·10 4 m
  2. 0,0015 m 3
  3. 2,7·10 3 s
Auf­ga­be 6:
  1. a = F / m
  2. v = (2·g·h) ½
  3. v = (2·s / a) ½
Auf­ga­be 7:
  1. Δ t = 3·10 2 s
  2. a = 2,8·10 -1 m/s 2
  3. v = 3,7 m/s