Curricula
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Mechanik (Vektorgrößen) in der Sekundarstufe I
Klas-
sen- stufe |
Kompetenzen aus dem Bildungsplan 2004 Baden-Württemberg | Verbindliche Inhalte des Bildungsplanes 2004 Baden-Württemberg und inhaltliche Forderungen der KMK-Standards | Konkretisierungen in den Muster-Kerncurricula |
---|---|---|---|
7/8 |
8. Grundlegende physikalische Größen
Die SuS können mit grundlegenden physikalischen Größen umgehen. |
|
|
9/10 |
8. Grundlegende physikalische Größen
|
|
|
9. Strukturen und Analogien
Die SuS erkennen weitere Strukturen und Analogien und können mit den bisher schon bekannten komplexere Fragestellungen bearbeiten. |
|
|
Erläuterungen zur Spalte 3:
Hier sind die im Bildungsplan 2004 des Landes Baden-Württemberg genannten Inhalte aufgeführt. In der zweiten Spalte fett gedruckt sind die Inhalte, die aus den KMK-Standards vom 16.1.2004 für den Mittleren Bildungsabschluss der Elektrizitätslehre entnommen werden konnten. Diese wurden den Klassenstufen 7/8 bzw. 9/10 zugeordnet. Kursiv gedruckt sind Inhalte, die in den KMK-Standards als Beispiele formuliert wurden.
Curriculum inklusive
Mögliche Ergänzungen für das Schulcurriculum
Mechanik (Vektorgrößen) in der Sekundarstufe I: Herunterladen [doc [73 KB]