Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fall/ Wurf

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Über­blick:

Hier wer­den Ma­te­ria­li­en an­ge­bo­ten, an­hand derer die Schü­ler selbst­stän­dig das Mo­del­lie­ren des frei­en Falls, sowie des senk­rech­ten Wurfs nach oben er­ler­nen. Es ist so ge­stal­tet, dass es so­wohl in­ner­halb der Ki­ne­ma­tik, als auch in­ner­halb der Dy­na­mik ein­ge­setzt wer­den kann. Ins­be­son­de­re bei Be­trach­tung des Wurfs nach oben soll­te die Ad­di­ti­on von Ge­schwin­dig­keits­vek­to­ren be­kannt sein.