Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Mo­ti­va­ti­on

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Um­gang mit For­meln - Ein­stieg

Auf­ga­be:
  • Be­schrei­ben Sie die fol­gen­den For­meln in Wor­ten.
  • Be­ur­tei­len Sie, ob die For­meln sinn­voll ein­ge­setzt sind.
  • Dis­ku­tie­ren Sie, ob die Be­nut­zung der For­meln phy­si­ka­lisch kor­rekt ist.
Aus dem Flyer eines Schü­ler­wett­be­werbs:

nbg

Com­cis (xkcd)

The Drake Equa­ti­on

drake equation

(CC) by-nc 2.5 http://​xkcd.​com/​384/

The Flake Equa­ti­on

flake equation

(CC) by-nc 2.5 http://​xkcd.​com/​718/

Ti­tel­bild

Ti­tel­bild der Zeit­schrift flu­ter

Aus­ga­be Nr 43. / Som­mer 2012

http://​www.​flu­ter.​de/​heft­pdf/​is­su­e112/​art​ikel​1058​8/​pdf_​art​icle​1058​8.​pdf  [pdf]

 

Mo­ti­va­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [920 KB]