Selbsteinschätzung 1
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Kreuzen Sie an, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einschätzen
(bitte ehrlich sein)!
Kompetenz:
Ich kann ... |
Das kann ich gut | Damit habe ich Probleme | Das kann ich nicht |
|---|---|---|---|
| Werte in eine Formel einsetzen. | |||
| mit Werten in einer Formel rechnen. | |||
| eine Formel nach einer gesuchten Größe auflösen. | |||
| erkennen, ob eine Formel einen proportionalen Zusammenhang beschreibt. | |||
| erkennen, ob eine Formel einen linearen Zusammenhang beschreibt. | |||
| erkennen, ob eine Formel einen quadratischen Zusammenhang beschreibt. | |||
| die Eigenschaften eines Diagramms mit den Eigenschaften einer Formel in Verbindung bringen. | |||
| zu einer gegebenen Formel ein passendes Diagramm zeichnen. | |||
| zu einem gegebenen Diagramm eine passende Formel angeben. | |||
| mit Einheiten in einer Formel rechnen. | |||
| die Einheit einer Konstante aus einer Formel bestimmen. | |||
| erläutern, dass manche Konstanten keine Maßeinheit besitzen. | |||
| Eigenschaften von Formeln in Worten beschreiben. | |||
| einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken. | |||
| einen physikalischen Zusammenhang, der durch einen Text gegeben ist, in einer Formel aufschreiben. | |||
| Eigenschaften von unbekannten Formeln in Worten beschreiben. | |||
| einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine unbekannte Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken. |
Selbsteinschätzung 1: Herunterladen [pdf] [39 KB]