Selbsteinschätzung 2
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Tragen Sie mit
+
und
-
ein, welche Kompetenzen (Fähigkeiten und Fertigkeiten) Sie bei den Aufgaben benötigt haben.
+
bedeutet:
Das konnte ich bei der Aufgabe gut
.
-
bedeutet:
Damit hatte ich bei der Aufgabe noch Schwierigkeiten
.
Kompetenz:
Ich kann ... |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Werte in eine Formel einsetzen. | ||||||||||
mit Werten in einer Formel rechnen. | ||||||||||
eine Formel nach einer gesuchten Größe auflösen. | ||||||||||
erkennen, ob eine Formel einen proportionalen Zusammenhang beschreibt. | ||||||||||
erkennen, ob eine Formel einen linearen Zusammenhang beschreibt. | ||||||||||
erkennen, ob eine Formel einen quadratischen Zusammenhang beschreibt. | ||||||||||
die Eigenschaften eines Diagramms mit den Eigenschaften einer Formel in Verbindung bringen. | ||||||||||
zu einer gegebenen Formel ein passendes Diagramm zeichnen. | ||||||||||
zu einem gegebenen Diagramm eine passende Formel angeben. | ||||||||||
mit Einheiten in einer Formel rechnen. | ||||||||||
die Einheit einer Konstante aus einer Formel bestimmen. | ||||||||||
erläutern, dass manche Konstanten keine Maßeinheit besitzen. | ||||||||||
Eigenschaften von Formeln in Worten beschreiben. | ||||||||||
einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken. | ||||||||||
einen physikalischen Zusammenhang, der durch einen Text gegeben ist, in einer Formel aufschreiben. | ||||||||||
Eigenschaften von unbekannten Formeln in Worten beschreiben. | ||||||||||
einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine unbekannte Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken. |
Selbsteinschätzung 2: Herunterladen [pdf] [55 KB]