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Selbst­ein­schät­zung 2

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Tra­gen Sie mit + und - ein, wel­che Kom­pe­ten­zen (Fä­hig­kei­ten und Fer­tig­kei­ten) Sie bei den Auf­ga­ben be­nö­tigt haben.

+ be­deu­tet: Das konn­te ich bei der Auf­ga­be gut .

- be­deu­tet: Damit hatte ich bei der Auf­ga­be noch Schwie­rig­kei­ten .

Kom­pe­tenz: Ich kann ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Werte in eine For­mel ein­set­zen.
mit Wer­ten in einer For­mel rech­nen.
eine For­mel nach einer ge­such­ten Größe auf­lö­sen.
er­ken­nen, ob eine For­mel einen pro­por­tio­na­len Zu­sam­men­hang be­schreibt.
er­ken­nen, ob eine For­mel einen li­nea­ren Zu­sam­men­hang be­schreibt.
er­ken­nen, ob eine For­mel einen qua­dra­ti­schen Zu­sam­men­hang be­schreibt.
die Ei­gen­schaf­ten eines Dia­gramms mit den Ei­gen­schaf­ten einer For­mel in Ver­bin­dung brin­gen.
zu einer ge­ge­be­nen For­mel ein pas­sen­des Dia­gramm zeich­nen.
zu einem ge­ge­be­nen Dia­gramm eine pas­sen­de For­mel an­ge­ben.
mit Ein­hei­ten in einer For­mel rech­nen.
die Ein­heit einer Kon­stan­te aus einer For­mel be­stim­men.
er­läu­tern, dass man­che Kon­stan­ten keine Maß­ein­heit be­sit­zen.
Ei­gen­schaf­ten von For­meln in Wor­ten be­schrei­ben.
einen phy­si­ka­li­schen Zu­sam­men­hang, der durch eine For­mel ge­ge­ben ist, in Wor­ten aus­drü­cken.
einen phy­si­ka­li­schen Zu­sam­men­hang, der durch einen Text ge­ge­ben ist, in einer For­mel auf­schrei­ben.
Ei­gen­schaf­ten von un­be­kann­ten For­meln in Wor­ten be­schrei­ben.
einen phy­si­ka­li­schen Zu­sam­men­hang, der durch eine un­be­kann­te For­mel ge­ge­ben ist, in Wor­ten aus­drü­cken.

 

Selbst­ein­schät­zung 2: Her­un­ter­la­den [pdf] [55 KB]