Tabellarische Übersicht über das Arbeitsmaterial und die Dateien
mit farblicher Hervorhebung, welches Material wie für den Unterricht aufzubereiten ist
Gelb unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das für jede(n) SuS kopiert werden muss; man beachte die drittletzte Spalte der Tabelle („Teiler“): Eine Kopie enthält den Text n-mal (n = Nummer aus der Tabelle), bietet also Material für n Schüler. Ein Beispiel: <113-01> enthält die Aufgabe 6 mal. Bei einer Klasse von 27 SuS muss das Material also nur 3 mal kopiert (und dann geschnippelt) werden. Zu jedem Material gibt es Lösungshinweise für die Lehrkraft.
Violett unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das auf Folie kopiert (oder ausgedruckt) werden muss (falls Sie nicht mit der Powerpoint-Präsentation <139> arbeiten).
Grün unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das laminiert werden sollte (aber natürlich nicht muss). In der Regel sollte es genügen, jedes Material nur einmal auszudrucken und zu laminieren. <115-03> enthält beispielsweise 16 Screenshots. Wenn die SuS paarweise arbeiten, ist für jedes Paar ein Screenshot dabei.
Die Farkodierungen sind in den Downloads erkennbar.
Nr. | Titel | Teiler | Typ | für... |
---|---|---|---|---|
Übersichtsmaterial |
||||
101 |
Readme / Übersicht über das Material (= diese Datei) |
L |
||
102 |
Powerpoint-Präsentation: Einführung in die UE zu Up |
L |
||
103 |
UE tabellarisch |
L |
||
Stunde 1: Characterizing Carl | ||||
104 |
Describing people |
AB |
S |
|
105-01 |
Charles Muntz in the 1930-s (AB für die SuS) |
AB |
S |
|
105-02 |
Charles Muntz in the 1930-s (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
105-03 |
Charles Muntz in the 1930-s (Vokabelhilfen) |
5 |
Voc |
Lam |
106-01 |
HW1: music for weddings |
8 |
AB |
S |
106-02 |
HW1: music for weddings |
F |
F |
|
Stunde 2: How Carl met Ellie |
||||
107 |
Charles Muntz portrait |
ss |
F |
|
108-01 |
How Carl Met Ellie (AB für die SuS) |
AB |
S |
|
108-02 |
How Carl Met Ellie (Lösungshinweise für L) |
AB |
L |
|
108-03 |
How Carl Met Ellie (Vokabelhilfen) |
9 |
Voc |
Lam |
109 |
Logical Links |
AB |
S |
|
110 |
Language support: speculating |
F |
F |
|
111 |
Carl´s / Ellie´s family |
ss |
F |
|
112 |
Carl´s and Ellie´s life as a couple: Gallery Walk (1-12) |
ss |
Lam |
|
113-01 |
HW2: boy scouts |
6 |
AB |
S |
113-02 |
HW2: boy scouts |
F |
F |
|
Stunde 3: Carl and Ellie´s life; Russell |
||||
114 |
Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive – Einführung (3 Folien) |
ss |
F |
|
115-01 |
Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16) |
ss |
Lam |
|
115-02 |
Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16): Vokabelhilfen |
Voc |
Lam |
|
115-03 |
Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16): help |
16 |
help |
Lam |
116-01 |
The past progressive tense (AB für SuS) |
AB |
S |
|
116-02 |
The past progressive tense (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
117-01 |
HW3: Comparing Carl and Ellie |
5 |
AB |
S |
117-02 |
HW3: Comparing Carl and Ellie |
F |
F |
|
118-01 |
Comparison of adjectives (AB für SuS) |
AB |
S |
|
118-02 |
Comparison of adjectives (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
Stunde 4: How Carl and Russell got to South America; Kevin, and Dug |
||||
119 |
Carl´s house |
ss |
F |
|
120-01 |
How Carl got to South America (AB für SuS) |
AB |
S |
|
120-02 |
How Carl got to South America (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
120-03 |
How Carl got to South America (Vokabelhilfen) |
6 |
Voc |
Lam |
121-01 |
HW4: Character network |
6 |
AB |
S |
121-02 |
HW4: Character network |
F |
F |
|
121-03 |
HW4: Character network (Lösungsvorschlag) |
graph |
L |
|
Stunde 5: How Carl met Muntz |
||||
122 |
Anubis |
Pct/ss |
F |
|
123 |
Russell´s background (transcript) |
Info |
L |
|
Stunde 6: Carl and Muntz |
||||
124-01 |
Carl and Muntz – extract from the script (AB für SuS) |
AB |
S |
|
124-02 |
Carl and Muntz – extract from the script (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
125-01 |
Carl and Muntz – Idiomatic expressions (A/B) (AB für SuS) |
2 |
AB |
S |
125-02 |
Carl and Muntz – Idiomatic expressions (C) (AB für SuS) |
AB |
S |
|
125-03 |
Carl and Muntz – Idiomatic expressions (A/B/C) (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
126-01 |
Carl and Muntz – questions (AB für SuS) |
2 |
AB |
S |
126-02 |
Carl and Muntz – questions (AB ausgefüllt für L) |
AB |
L |
|
Stunde 7: Film and music |
||||
127 |
Muntz from below |
ss |
F |
|
128 |
Talking about choices |
ss |
F |
|
129 |
HW5: Analysing film reviews |
3 |
AB |
S |
Stunde 8: New insights |
||||
130 |
Ellie´s adventure book (1-10) |
ss |
Lam |
|
131-01 |
A lesson for Carl (A) |
3 |
AB |
S |
131-02 |
A lesson for Carl (B) |
AB |
S |
|
131-03 |
A lesson for Carl (C) |
AB |
S |
|
132 |
Carl´s and Russell´s future (1-24) |
ss |
Lam |
|
133 |
HW4: Character network – What has changed? (Lösungsvorschlag) |
graph |
L |
|
134-01 |
HW6: What happened after Carl arrived at Paradise Falls? |
6 |
AB |
S |
134-02 |
HW6: What happened after Carl arrived at Paradise Falls? |
F |
F |
|
135 |
Questions in the simple past |
AB |
S |
|
Stunden 9 + 10: Viewing the complete film |
||||
Stunde 11: The Message of the Film |
||||
136 |
Screenshot: my adventure book |
ss |
F |
|
137 |
Messages |
AB |
S |
|
138-01 |
HW7: Writing a review |
9 |
AB |
S |
138-02 |
HW7: Writing a review |
F |
F |
|
138-03 |
HW7: Writing a review: Antworten der SuS |
S |
||
139 |
Powerpoint-Präsentation: UE zu Up |
L |
||
Servicepaket |
||||
140 |
Literatur |
L |
||
141 |
Filmografie |
L |
||
142 |
HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: Hör-Seh-Verstehen |
L |
||
143 |
HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: soziokulturelles Orientierungswissen |
L |
||
144 |
HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: Text- und Medienkompetenz |
L |
Einführung in die Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc][232 KB]
Weiter zu Unterrichtsstunden