Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarische Übersicht über das Arbeitsmaterial und die Dateien

mit farblicher Hervorhebung, welches Material wie für den Unterricht aufzubereiten ist

Gelb unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das für jede(n) SuS kopiert werden muss; man beachte die drittletzte Spalte der Tabelle („Teiler“): Eine Kopie enthält den Text n-mal (n = Nummer aus der Tabelle), bietet also Material für n Schüler. Ein Beispiel: <113-01> enthält die Aufgabe 6 mal. Bei einer Klasse von 27 SuS muss das Material also nur 3 mal kopiert (und dann geschnippelt) werden. Zu jedem Material gibt es Lösungshinweise für die Lehrkraft.

Violett unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das auf Folie kopiert (oder ausgedruckt) werden muss (falls Sie nicht mit der Powerpoint-Präsentation <139> arbeiten).

Grün unterlegtes Material: Arbeitsmaterial, das laminiert werden sollte (aber natürlich nicht muss). In der Regel sollte es genügen, jedes Material nur einmal auszudrucken und zu laminieren. <115-03> enthält beispielsweise 16 Screenshots. Wenn die SuS paarweise arbeiten, ist für jedes Paar ein Screenshot dabei.

Die Farkodierungen sind in den Downloads erkennbar.

Nr.

Titel

Teiler

Typ

für...

Übersichtsmaterial

101

Readme / Übersicht über das Material (= diese Datei)

   

L

102

Powerpoint-Präsentation: Einführung in die UE zu Up

   

L

103

UE tabellarisch

   

L

Stunde 1: Characterizing Carl

104

Describing people

 

AB

S

105-01

Charles Muntz in the 1930-s (AB für die SuS)

 

AB

S

105-02

Charles Muntz in the 1930-s (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

105-03

Charles Muntz in the 1930-s (Vokabelhilfen)

5

Voc

Lam

106-01

HW1: music for weddings

8

AB

S

106-02

HW1: music for weddings

 

F

F

Stunde 2: How Carl met Ellie

107

Charles Muntz portrait

 

ss

F

108-01

How Carl Met Ellie (AB für die SuS)

 

AB

S

108-02

How Carl Met Ellie (Lösungshinweise für L)

 

AB

L

108-03

How Carl Met Ellie (Vokabelhilfen)

9

Voc

Lam

109

Logical Links

 

AB

S

110

Language support: speculating

 

F

F

111

Carl´s / Ellie´s family

 

ss

F

112

Carl´s and Ellie´s life as a couple: Gallery Walk (1-12)

 

ss

Lam

113-01

HW2: boy scouts

6

AB

S

113-02

HW2: boy scouts

 

F

F

Stunde 3: Carl and Ellie´s life; Russell

114

Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive – Einführung (3 Folien)

 

ss

F

115-01

Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16)

 

ss

Lam

115-02

Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16): Vokabelhilfen

 

Voc

Lam

115-03

Carl´s and Ellie´s life as a couple: past progressive (1-16): help

16

help

Lam

116-01

The past progressive tense (AB für SuS)

 

AB

S

116-02

The past progressive tense (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

117-01

HW3: Comparing Carl and Ellie

5

AB

S

117-02

HW3: Comparing Carl and Ellie

 

F

F

118-01

Comparison of adjectives (AB für SuS)

 

AB

S

118-02

Comparison of adjectives (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

Stunde 4: How Carl and Russell got to South America; Kevin, and Dug

119

Carl´s house

 

ss

F

120-01

How Carl got to South America (AB für SuS)

 

AB

S

120-02

How Carl got to South America (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

120-03

How Carl got to South America (Vokabelhilfen)

6

Voc

Lam

121-01

HW4: Character network

6

AB

S

121-02

HW4: Character network

 

F

F

121-03

HW4: Character network (Lösungsvorschlag)

 

graph

L

Stunde 5: How Carl met Muntz

122

Anubis

 

Pct/ss

F

123

Russell´s background (transcript)

 

Info

L

Stunde 6: Carl and Muntz

124-01

Carl and Muntz – extract from the script (AB für SuS)

 

AB

S

124-02

Carl and Muntz – extract from the script (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

125-01

Carl and Muntz – Idiomatic expressions (A/B) (AB für SuS)

2

AB

S

125-02

Carl and Muntz – Idiomatic expressions (C) (AB für SuS)

 

AB

S

125-03

Carl and Muntz – Idiomatic expressions (A/B/C) (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

126-01

Carl and Muntz – questions (AB für SuS)

2

AB

S

126-02

Carl and Muntz – questions (AB ausgefüllt für L)

 

AB

L

Stunde 7: Film and music

127

Muntz from below

 

ss

F

128

Talking about choices

 

ss

F

129

HW5: Analysing film reviews

3

AB

S

Stunde 8: New insights

130

Ellie´s adventure book (1-10)

 

ss

Lam

131-01

A lesson for Carl (A) 

3

AB

S

131-02

A lesson for Carl (B) 

 

AB

S

131-03

A lesson for Carl (C) 

 

AB

S

132

Carl´s and Russell´s future (1-24)

 

ss

Lam

133

HW4: Character network – What has changed? (Lösungsvorschlag)

 

graph

L

134-01

HW6: What happened after Carl arrived at Paradise Falls?

6

AB

S

134-02

HW6: What happened after Carl arrived at Paradise Falls?

 

F

F

135

Questions in the simple past

 

AB

S

Stunden 9 + 10: Viewing the complete film

Stunde 11: The Message of the Film

136

Screenshot: my adventure book

 

ss

F

137

Messages

 

AB

S

138-01

HW7: Writing a review

9

AB

S

138-02

HW7: Writing a review

 

F

F

138-03

HW7: Writing a review: Antworten der SuS

   

S

139

Powerpoint-Präsentation: UE zu Up

   

L

Servicepaket

140

Literatur

   

L

141

Filmografie

   

L

142

HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: Hör-Seh-Verstehen

   

L

143

HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: soziokulturelles Orientierungswissen

   

L

144

HSV-Angebote der Lehrbücher / Kompetenzen: Text- und Medienkompetenz

   

L

 

Einführung in die Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc][232 KB]

 

Weiter zu Unterrichtsstunden