Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzung 2

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Tragen Sie mit + und - ein, welche Kompetenzen (Fähigkeiten und Fertigkeiten) Sie bei den Aufgaben benötigt haben.

+ bedeutet: Das konnte ich bei der Aufgabe gut .

- bedeutet: Damit hatte ich bei der Aufgabe noch Schwierigkeiten .

Kompetenz: Ich kann ... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Messwerte in ein Koordinatensystem eintragen
in einem Diagramm eine Ausgleichskurve zeichnen
ein Diagramm aus Messwerten zeichnen
Diagramme miteinander vergleichen
Messwerte aus Diagrammen ablesen
den Verlauf von Diagrammen in Worten beschreiben
unbekannte Diagramme mithilfe ihrer Achsenbeschriftung verstehen und in Worten beschreiben
die Steigung eines Diagrammes mit der Änderungsrate der zugehörigen Größe in Verbindung bringen
die Steigung eines Diagrammes zeichnerisch bestimmen
die Steigung eines Diagrammes rechnerisch bestimmen
die Steigung eines Diagrammes physikalisch interpretieren
aus einem Diagramm erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt
aus Messwerten erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt
Bewegungsdiagramme (s-t-, v-t-, und a-t-) unterscheiden
Eigenschaften von Bewegungsdiagrammen benennen
zu gegebenen s-t- / v-t-Diagrammen passende v-t- / a-t- / s-t-Diagramme zeichnen
U-I-Kennlinien in Worten beschreiben
Eigenschaften von U-I-Kennlinien benennen

 

Selbsteinschätzung 2: Herunterladen [pdf] [56 KB]