Selbsteinschätzung 2
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Tragen Sie mit
+
und
-
ein, welche Kompetenzen (Fähigkeiten und Fertigkeiten) Sie bei den Aufgaben benötigt haben.
+
bedeutet:
Das konnte ich bei der Aufgabe gut
.
-
bedeutet:
Damit hatte ich bei der Aufgabe noch Schwierigkeiten
.
Kompetenz:
Ich kann ... |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| physikalische Größen, Zahlenwerte und Einheiten unterscheiden. | |||||||
| Zahlenwerte in die wissenschaftliche Schreibweise x,xxx·10 yy umwandeln. | |||||||
| Zahlenwerte von wissenschaftlicher Schreibweise in Dezimalschreibweise umwandeln. | |||||||
| Mit Zahlenwerten in wissenschaftlicher Schreibweise rechnen. | |||||||
| die SI-Einheiten und SI-Größen nennen. | |||||||
| die Vorsilben vor Größen (Dezi-,Nano-,Mega-,...) in die passenden Zehnerpotenzen umwandeln. | |||||||
| Größen in SI-Einheiten umwandeln. | |||||||
| Einheiten in andere Einheiten umwandeln. eine Formel nach einer gesuchten Größe auflösen | |||||||
| Zahlenwerte in eine Formel einsetzen. | |||||||
| mit Zahlenwerten in einer Formel rechnen. | |||||||
| physikalische Rechenaufgaben lösen, wenn die Formel in der Aufgabe gegeben ist. | |||||||
| physikalische Rechenaufgaben lösen, wenn die Formel in der Aufgabe nicht gegeben ist. |
Selbsteinschätzung 2: Herunterladen [pdf] [57 KB]