Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Hin­ter­grund­ma­te­ri­al

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Dif­fe­ren­zier­ter Un­ter­richt

Bei­spie­le zum auf­ga­ben­ge­steu­er­ten Un­ter­richt im Fach Phy­sik

Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung

Ma­te­ria­li­en Gym­na­si­um PH 42

Schulp­hy­sik im Wan­del

Re­fle­xio­nen
Un­ter­richt kon­kret
Prä­kon­zep­te

Lan­des­in­sti­tut für Schul­ent­wick­lung

Ma­te­ria­li­en Gym­na­si­um PH 39