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Über­sicht

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Di­dak­ti­sche Be­grün­dung

  • Ex­pe­ri­men­tel­le Fer­tig­kei­ten und Fä­hig­kei­ten der SuS - Um­gang mit Hard­ware
  • Aus­ein­an­der­set­zung mit der Soft­ware zur Er­fas­sung und Aus­wer­tung der Mess­wer­te

Hilf mir, es selbst zu tun. (M. Montes­so­ri)

Auf­bau des Lehr­gan­ges

1. Schritt
Selbst­stän­di­ges Ken­nen­ler­nen der Soft­ware unter An­lei­tung
2. Schritt
Mess­wert­auf­nah­me und Aus­wer­tung der Mess­wer­te zu­nächst unter An­lei­tung, da­nach mit mehr Selbst­stän­dig­keit und stei­gen­dem Schwie­rig­keits­grad
3. Schritt
Selbst­stän­di­ges Ex­pe­ri­men­tie­ren und Aus­wer­ten un­ter­richts­be­glei­tend oder im Prak­ti­kum

Down­load des ge­sam­ten Vor­trags

Ein­füh­rungs­vor­trag: "Com­pu­ter­un­ter­stütz­te Mess­wert­er­fas­sung und -aus­wer­tung im Schü­ler­prak­ti­kum": Her­un­ter­la­den [ppt] [818 KB]

Ein­füh­rungs­vor­trag: "Com­pu­ter­un­ter­stütz­te Mess­wert­er­fas­sung und -aus­wer­tung im Schü­ler­prak­ti­kum" (Prä­sen­ta­ti­on und 4 ver­link­te Da­tei­en):
Her­un­ter­la­den [zip] [3,7 MB]

 

Wei­ter mit 1. Schritt