Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ope­ra­to­ren

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

  • ana­ly­sie­ren / un­ter­su­chen
    • Unter einer ge­ge­be­nen Fra­ge­stel­lung wich­ti­ge Be­stand­tei­le oder Ei­gen­schaf­ten her­aus­ar­bei­ten. Un­ter­su­chen be­inhal­tet unter Um­stän­den zu­sätz­lich prak­ti­sche An­tei­le
  • an­wen­den
    • Einen be­kann­ten Sach­ver­halt oder eine be­kann­te Me­tho­de auf etwas Neues be­zie­hen
  • aus­wer­ten
    • Daten, Ein­zel­er­geb­nis­se oder sons­ti­ge Ele­men­te in einen Zu­sam­men­hang stel­len und ge­ge­be­nen­falls zu einer Ge­samt­aus­sa­ge zu­sam­men­füh­ren
  • be­grün­den
    • Sach­ver­hal­te auf Re­geln, Ge­setz­mä­ßig­kei­ten bzw. kau­sa­le Zu­sam­men­hän­ge zu­rück­füh­ren
  • be­rech­nen / be­stim­men
    • Aus Grö­ßen­glei­chun­gen eine phy­si­ka­li­sche Grö­ßen be­stim­men
  • ...

Down­load des ge­sam­ten Vor­trags

Vor­trag Mit Auf­ga­ben Kom­pe­ten­zen über­prü­fen : Her­un­ter­la­den [ppt] [4 MB]

Vor­trag Mit Auf­ga­ben Kom­pe­ten­zen über­prü­fen : Her­un­ter­la­den [pdf] [1,9 MB]

 

Wei­ter mit Auf­ga­ben