Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ein Tur­nier or­ga­ni­sie­ren

Auf­ga­be

Klärt fol­gen­de Fra­gen. Halte die Ant­wor­ten als Si­che­rung fest und ent­werft mit den Vor­ga­ben an­schlie­ßend ein Tur­nier­plan.

Was ist das Ziel des Zwei­kamp­fes? Wie wird ge­kämpft?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wann ist ein Kampf be­en­det?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wie lange dau­ert ein Kampf? ________________________________________________________________

Gibt es Punk­te zu ge­win­nen, wenn ja wie viele und wer­den ggf. Zu­satz­punk­te ver­ge­ben?

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wie viele Kampf­sta­tio­nen gibt es? _______________________________________________

Gibt es einen Schieds­rich­ter und wenn ja wel­che Funk­tio­nen/Auf­ga­ben hat er:

_______________________________________________________________­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­_­__

Wie viele Kämp­fe ab­sol­viert jede/r Schü­ler/in: _______________________________________________

Vor­ga­ben:

  • Jedes Team stellt die ei­ge­ne Rei­hen­fol­ge der Kämp­fer/innen auf.
  • Wenn die Paa­run­gen fest­ste­hen be­spre­chen die Teams ge­mein­sam mit dem geg­ne­ri­schen Team, wer wel­che Han­di­caps be­kommt, damit die Kämp­fe einen un­ge­wis­sen Aus­gang haben.

 

Mit­ein­an­der/Ge­gen­ein­an­der kämp­fen: Her­un­ter­la­den [docx][8 MB]

Wei­ter zu Be­wer­tungs­ras­ter