Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

In­ten­ti­on der 8. Dop­pel­stun­de

Aus­blick – 8. Dop­pel­stun­de

  1. SuS ge­stal­ten die Grund­for­men­kom­bi­na­ti­on um bzw. er­wei­tern diese
  2. SuS üben mit Hilfe me­dia­ler Un­ter­stüt­zung (Ta­blets – App Coach´s Eye®)

Ver­lauf 8. Dop­pel­stun­de

  • Er­wär­mung/Wie­der­ho­lung der er­wei­ter­ten Grund­for­men­kom­bi­na­ti­on unter Be­rück­sich­ti­gung aus­ge­wähl­ter qua­li­ta­ti­ver Be­we­gungs­merk­ma­le
  • Theo­rie – Input: Ge­stal­tungs­kri­te­ri­en
  • Auf­ga­ben zur "Um­ge­stal­tung" der vor­ge­ge­be­nen Grund­for­men-kom­bi­na­ti­on unter Be­rück­sich­ti­gung un­ter­schied­li­cher Ge­stal­tungs­kri­te­ri­en (z.B. Ver­än­de­rung der Rei­hen­fol­ge der ein­zel­nen Ach­ter-Se­quen­zen)
  • Vi­deo­auf­zeich­nun­gen
  • Auf­ga­be: Be­we­gungs­be­schrei­bung mit Hilfe des er­stell­ten Glos­sars (siehe Auf­ga­be 5)

Hin­weis:
Diese In­for­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en wur­den von Frau Ga­brie­le Fi­scher-Blüm, Aus­bil­de­rin Sport am staat­li­chen Se­mi­nar für Di­dak­tik und Leh­rer­bil­dung Hei­del­berg, zur Ver­fü­gung ge­stellt:

Ge­stal­ten 2016 [PDF] [168 KB]

Tanz in der Kurs­stu­fe 2012 [PDF] [468 KB]

 

Über­sicht (aus­führ­lich): Her­un­ter­la­den [docx][41 KB]

Über­sicht (aus­führ­lich): Her­un­ter­la­den [pdf][269 KB]

Wei­ter zu Re­a­der