Stundenverläufe
1. Doppelstunde: Motive beim Sport |
Material: |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Leitfrage: Einleitender Stundenteil |
|
Hauptteil |
Praktisches Erfahren als Vorbereitung für die Reflektion unterschiedlicher Interessen im Spiel |
Reflexion |
Gründe? |
Hausaufgabe:
|
Quelle 1: https://www.sportpaedagogik-sb.de/pdf/atpad.pdf |
2. Doppelstunde: Spielen in homogenen Gruppen |
Material: Flipchart |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Einleitender Stundenteil |
Welche Motive in dieser Gruppe vorherrschend? |
Hauptteil
|
|
Reflexion
|
Abfrage per Skala/Flipchart |
Hausaufgabe: |
Internetrecherche oder z. B. Gelbe Reihe |
3. Doppelstunde: Spielen in heterogenen Gruppen |
Material: Flipchart |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Einleitender Stundenteil |
|
Hauptteil
|
per Teamshake |
Reflexion
|
|
Hausaufgabe: |
Internetrecherche oder z. B. Gelbe Reihe Bewegungslehre S. 113 |
4. Doppelstunde: Zielbezüge von Sportmotiven |
Material: Karten |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Einleitender Stundenteil
|
Zielbezüge von Sportmotiven Schüler sortieren/clustern Beispiele →
Quelle z. B. gelbe Reihe S. 113 |
Hauptteil |
|
Gesamtreflexion |
|
5. Doppelstunde: Training |
Material: |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Einleitender Stundenteil |
|
Hauptteil
|
|
6. Doppelstunde: Praxisnote |
Material: Karten |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Einleitender Stundenteil |
|
Hauptteil |
|
Schluss: |
|
7. Doppelstunde: Klausur |
Material: Klausur |
Unterrichtsverlauf |
Intentionen/Hinweise/Medien |
Klausur |
Klausur |
Unterrichtsverlauf Motivation: Herunterladen [pdf][2 MB]
Weiter zu Material