Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

Aus Freu­de am Lau­fen!

Bil­dungs­plä­ne 2016: Bil­dungs­plä­ne 2016 Se­kun­dar­stu­fe I – Sport: http://​www.​bil​dung​spla​ene-​bw.​de/,Lde/Start­sei­te/BP2016B­W_ALLG/BP2016B­W_ALL­G_­SE­K1_­S­PO

Fit­ness in Klas­se 5- 7: http://​www.​uk-​bw.​de/​fi­lead­min/​Alt­be­stand/​pdf/​Bro­schue­re_​Fit­ness_​in_​den_​Klas­sen_​5-​7.​pdf

KURZ, D. (2011): In: Mehr­per­spek­ti­vi­scher Sport­un­ter­richt. Neu­mann P, Balz E (Eds); Bei­trä­ge zur Lehre und For­schung im Sport, 179, 2: Di­dak­ti­sche An­re­gun­gen und prak­ti­sche Bei­spie­le Schorn­dorf: Hof­mann: 16–24.

MED­LER, M. (2001): Aus­dau­er­lauf in der Schu­le, An­re­gun­gen für den prak­ti­schen Sport­un­ter­richt, 7. Aufl., Neu­müns­ter: Sport­buch-Ver­lag Med­ler.

MER­TENS, M./ ZUM­BÜLT, H. (2001): Was ist er­zie­hen­der Sport­un­ter­richt? Mül­heim an der Ruhr: Ver­lag an der Ruhr GmbH.

MER­TENS, M./ ZUM­BÜLT, H. (2002): Lau­fen, Sprin­gen, Wer­fen; Mül­heim an der Ruhr: Ver­lag an der Ruhr GmbH.

MI­NIS­TE­RI­UM FÜR KUL­TUS UND SPORT B.-W. (HG) (1998): Kin­der­leicht­ath­le­tik, Band 1 Lau­fen, Sprin­ten, Weil­heim/Teck: Deut­scher Leicht­ath­le­tik-Ver­band.

Viel­sei­tig Lau­fen: Be­we­gung, Spiel und Sport Baden-Würt­tem­berg: Kin­der­leicht­ath­le­tik Band 1: Lau­fen, Sprin­ten http://​www.​kul​tusp​orta​l-​bw.​de/​Lfr/​Pub​lika​tion​en+des+Kul​tusm​inis​teri​ums

WEINECK, J. (2002): Op­ti­ma­les Trai­ning. Leis­tungs­phy­sio­lo­gi­sche Trai­nings­leh­re unter be­son­de­rer Be­rück­sich­ti­gung des Kin­der- und Ju­gend­trai­nings, 12. Aufl., Er-lange: Spit­ta Ver­lag. S. 213-235.

Zeit­schrift MO­BI­LE PRA­XIS 3/2002: Aus­dau­er viel­sei­tig trai­nie­ren. (Down­load in pdf-For­mat unter: www. Sport­pa­e­dago­gik-on­line.de)

ZINTL, F. (1997): Aus­dau­er­trai­ning. Grund­la­gen, Me­tho­den, Trai­nings­steue­rung, Aus­dau­er­trai­ning im Kin­des- und Ju­gend­al­ter, Mün­chen: BLV Buch­ver­lag.S. 217-229.

 

Fit­ness ent­wi­ckeln (Ge­samt­da­tei): Her­un­ter­la­den [pdf][547 KB]

Wei­ter mit Un­ter­richts­vor­ha­ben: Fah­ren-Rol­len-Glei­ten