Stoffverteilungsplan
UV: miteinander/gegeneinander kämpfen
DS | Leitende sportpädagogische Perspektiven | Verlauf des Unterrichtsvorhabens |
1 |
Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) |
|
2 |
Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) |
|
3 |
Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern (Bewegungserziehung) Etwas wagen und verantworten (Wagniserziehung) |
|
4 |
Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern (Bewegungserziehung) |
|
5 |
Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und Bewegungserfahrungen erweitern (Bewegungserziehung) |
|
6 |
Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) (sich körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten (Ästhetische Erziehung)) |
Ein Turnier organisieren + üben für das Turnier Eine Partner/Gruppen-Choreographie entwerfen und üben für die Choreographie (ggf. benoten). |
7 | Gemeinsam handeln, wettkämpfen und sich verständigen (Sozialerziehung) | Ein Turnier durchführen |
Miteinander/Gegeneinander kämpfen: Herunterladen [docx][8 MB]
Weiter zu Bemerkungen