Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Worum geht es?

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Folie1

 

Worum geht es ...

  • Kom­pe­tenz- und Stan­dard­be­griff

  • All­ge­mei­nes und fach­li­ches Kom­pe­tenz­kom­po­nen­ten­mo­dell

  • Stan­dard­ba­sie­rung - vom Stan­dard zum Un­ter­richt

  • Kri­te­ri­en eines stan­dart­ba­sier­ten Un­ter­richts

 

Folie 3

 

Folie 4

 

Folie 5

 

 

Prä­sen­ta­ti­on 'Stan­dard­ba­sier­ter, kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Bio­lo­gie­un­ter­richt': Her­un­ter­la­den [pdf] [857 KB]

Kri­te­ri­en eines stan­dard­ba­sier­ten, kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Bio­lo­gie­un­ter­richts: Her­un­ter­la­den [doc] [33 KB]

 

 

Wei­ter zu: Stan­dard und Kom­pe­tenz