Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung durch ein­fa­che Mo­di­fi­ka­ti­on klas­si­scher Ex­pe­ri­men­te

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Folie 9

 

Folie 10

Bild­quel­len:
oben: Flam­ma­ri­on-3.jpg von Uni­ver­sum.jpg: Hei­ken­wa­el­der Hugo, Aus­tria, Email : hei­ken­wa­el­der@​aon.​at, www.​hei​kenw​aeld​er.​atderi­va­ti­ve work: Jurii (Dis­kus­si­on) [CC BY-SA 3.0], via Wi­ki­me­dia Com­mons, be­ar­bei­tet
Mitte: Geo­centric.jpg von http://​nla.​gov.​au/​nla.​map-​nk10920-​003 [Pu­blic do­main], via Wi­ki­me­dia Com­mons
unten: J. Priest­ley, Ex­pe­ri­ments and Ob­ser­va­tions Well­co­me L0032510.jpg von Für den Autor, siehe [CC BY 4.0], Credit: Well­co­me Collec­tion via Wi­ki­me­dia Com­mons

 

Folie 11

Bild­quel­le Cover: Bil­dungs­stan­dards im Fach Bio­lo­gie für den Mitt­le­ren Schul­ab­schluss (Jahr­gangs­stu­fe 10). Hrsg.: Se­kre­ta­ri­at der Stän­di­gen Kon­fe­renz der Kul­tus­mi­nis­ter der Län­der. Lucht­er­hand, 2009

 

Folie 12

 

 

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung durch ein­fa­che Mo­di­fi­ka­ti­on klas­si­scher Ex­pe­ri­men­te: Her­un­ter­la­den [pdf] [375 KB]

 

 

Wei­ter zu Mo­del­le im Bio­lo­gie­un­ter­richt