Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ein­füh­rung in die Un­ter­richts­ein­heit Vögel

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Hüh­ner­hal­tung I

  • pro­blem­ori­en­tier­ter, kon­text­be­zo­ge­ner Ein­stieg: All­tags­pro­dukt Hüh­ner­ei
  • Be­wer­tung
  • Hand­lungs­ori­en­tie­rung u. Ei­gen­stän­dig­keit: EA/GA, z. T. mit Selbst­kon­trol­le
  • Dif­fe­ren­zie­rung durch ab­ge­stuf­te Hil­fen

 

Hüh­ner­hal­tung II

 

Hüh­ner­hal­tung III

  • Be­wer­tung
  • pro­blem­ori­en­tier­ter, kon­text­be­zo­ge­ner Ein­stieg: All­tags­pro­dukt Hüh­ner­ei
  • Hand­lungs­ori­en­tie­rung u. Ei­gen­stän­dig­keit: EA/GA, z. T. mit Selbst­kon­trol­le
  • Dif­fe­ren­zie­rung durch ab­ge­stuf­te Hil­fen
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on : Um­ge­hen mit Tex­ten, Ar­bei­ten mit Ta­bel­len, Dia­gram­men und Gra­fi­ken, Prä­sen­tie­ren
  • Er­kennt­nis­ge­win­nung : Ver­glei­chen

 

 

Ein­füh­rung in die Un­ter­richts­ein­heit Vögel (Prä­sen­ta­ti­on und 4 Ar­beits­blät­ter): Her­un­ter­la­den [zip] [4,3 MB]

 

 

Wei­ter zu Vo­gel­zug