Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­be 1

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ent­schei­de, ob bei fol­gen­den Erb­gän­gen ein do­mi­na­ter oder ein re­zes­si­ver Erb­gang mög­lich ist, und ob das Merk­mal go­no­so­mal oder au­to­so­mal ver­erbt wer­den kann. Setze an der ent­spre­chen­den Stel­le ein Kreuz.

Wenn du damit fer­tig bist, er­gän­ze die Ta­bel­le mit wei­te­ren Fäl­len.

 

Tabelle

 

 

Stamm­baum­ana­ly­se und Ver­er­bungs­mus­ter: Her­un­ter­la­den [doc] [1,2 MB]

Stamm­baum­ana­ly­se und Ver­er­bungs­mus­ter: Her­un­ter­la­den [docx] [1,5 MB]

Stamm­baum­ana­ly­se und Ver­er­bungs­mus­ter: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,2 MB]

 

 

Wei­ter zu Lö­sung 1