Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung durch ein­fa­che Mo­di­fi­ka­ti­on klas­si­scher Ex­pe­ri­men­te

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Folie 1

 

Folie 2

Bild­quel­len:
links: Geo­centric.jpg von http://​nla.​gov.​au/​nla.​map-​nk10920-​003 [Pu­blic do­main], via Wi­ki­me­dia Com­mons
rechts: He­lio­centric.jpg von An­dre­as Cel­la­ri­us [Pu­blic do­main], via Wi­ki­me­dia Com­mons

 

Folie 3

 

Folie 4

 

Folie 5

 

Folie 6

 

Folie 7

 

Folie 8

 

 

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung durch ein­fa­che Mo­di­fi­ka­ti­on klas­si­scher Ex­pe­ri­men­te: Her­un­ter­la­den [pdf] [375 KB]

 

 

Wei­ter zu Was kön­nen Schü­ler dar­aus ler­nen?