Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Kri­te­ri­en und Arten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kri­te­ri­en für funk­tio­na­le Mo­del­le

  • Ähn­lich­keit und Ent­spre­chung
  • Ex­akt­heit und Ef­fek­ti­vi­tät
  • Ein­fach­heit und Ad­äquat­heit

 

Mo­dell­ar­ten

 

Modellarten

 

 

Mo­del­le im Bio­lo­gie­un­ter­richt: Her­un­ter­la­den [pdf] [425 KB]

 

 

Wei­ter zu Mo­dell­kom­pe­tenz und NBS-Er­kennt­nis­ge­wi­nung