Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

6. „Take - Home - Mes­sa­ge “

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Kom­pe­tenz­ori­en­tier­ter Un­ter­richt

  • wird vom Lern­pro­zess aus­ge­hend ge­plant
  • stellt die In­hal­te in einen Kon­text
  • ent­wi­ckelt Kom­pe­ten­zen im han­deln­den Um­gang mit In­hal­ten und Wis­sen
  • stellt die Be­wäl­ti­gung au­then­ti­scher An­for­de­rungs­si­tua­tio­nen ins Zen­trum
  • bie­tet Dia­gno­se und För­de­rung
  • pro­du­ziert aus­wert­ba­re Lern­pro­duk­te
  • för­dert die Re­fle­xi­on und Me­ta­ko­gni­ti­on.

 

 

Dia­gno­se und För­de­rung: Her­un­ter­la­den [pdf] [466 KB]

 

 

Wei­ter zu Vor­trag und Work­shop