Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


  • Lern­hil­fen im na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­richt, in: Be­cker, G. u. a.: Fried­rich Jah­res­heft 2006, S. 84–88
  • Mogge S, Stäu­del L. 2008. Auf­ga­ben mit ge­stuf­ten Hil­fen für den Bio­lo­gie­un­ter­richt. Fried­rich Ver­lag. Seel­ze. 72 S.
  • KMK-Pro­jekt "Be­reit­stel­lung von Fort­bil­dungs­kon­zep­tio­nen und -ma­te­ria­li­en zur kom­pe­tenz- bzw. stan­dard­ba­sier­ten Un­ter­richts­ent­wick­lung. www.​kmk-​for­mat.​de Zu­griff 10/2013
  • Zeck F. 1977. Grund­kurs Ma­the­ma­tik­di­dak­tik. Wein­heim u. Basel

 

zu­rück: An­fangs­pro­ble­me

wei­ter: For­ma­ti­ves As­sess­ment

 

Ge­stuf­te Hil­fen: Her­un­ter­la­den [pptx] [500 KB]