Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wiederholung *


Aufgabe [1] :

Wiederhole dein Wissen zum Thema „Regenwurm“ mithilfe einer Mind Map. Du kannst dazu zwischen 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wählen: leicht *, mittel ** und schwer***.
Entscheide dich für eine der Schwierigkeitsstufen und suche dann einen Partner, der die gleiche Schwierigkeitsstufe gewählt hat. Bearbeitet zusammen den entsprechenden Arbeitsauftrag.

Arbeitsaufträge zur Erstellung einer Mind Map:
Schwierigkeitsgrad *

Ergänzt die auf dem Arbeitsblatt vorgegebene Struktur einer Mind Map zum Thema Regenwurm vollständig. Es sollen die Unterthemen innerer Bau, äußerer Bau, Sinne, und Bedeutung enthalten sein. Das Arbeitsblatt findet ihr auf dem Lehrertisch.

Schwierigkeitsgrad **

Erstellt eine Mind Map zum Thema Regenwurm mithilfe der vorgegebenen Fachbegriffe. Es sollen die Unterthemen innerer Bau, äußerer Bau, Sinne und Bedeutung enthalten sein. Das Arbeitsblatt findet ihr auf dem Lehrertisch.

Schwierigkeitsgrad ***

Fertigt eine Mind Map zum Thema Regenwurm an. Es sollen die Unterthemen innerer Bau, äußerer Bau, Sinne und Bedeutung enthalten sein.

 

[1] Idee und Text verändert nach: Simone Ley (2009): Berliner Sinus-Materialien 2004-2008 – Binnendifferenzierung. Berlin

Arbeitsblatt_1

zurück: Der Regenwurm

weiter: Wiederholung **

 

Der Regenwurm: Herunterladen [doc] [35 KB]

Der Regenwurm: Herunterladen [pdf] [454 KB]