Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Exkurs

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Kognitionspsychologischer Hintergrund für Erkenntnisgewinnung


Folie_1

Klahr D. 2000. Exploring Science: The Cognition and Development of Discovery Processes. Massachusetts, MIT Press Hammann M. 2007. Das Scientific Discovery as Dual Search-Modell. In: D.Krüger/ H. Vogt: Theorien in der biologiedidaktischen Forschung. Springer Verlag, Berlin, 187-196

Folie_2

Hammann, M., Phan, T. H., & Bayrhuber, H. (2007). Experimentieren als Problemlösen: Lässt sich das SDDS-Modell nutzen, um unterschiedliche Dimensionen beim Experimentieren zu messen? Z für Erzwiss, 10, 33-49 Hammann M. 2004. Kompetenzentwicklungsmodelle. In: MNU. 57/4, 2004, S. 196-203.

 

zurück: Vortrag

weiter: Kompetenzmodell Erkenntnisgewinnung

 

Vortrag: Herunterladen [pptx] [7,3 MB]