Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Arbeitsblatt 3

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Ebene A:

Schreibe einen Artikel für eine Fachzeitschrift:
Unsere Bäume in Gefahr: Schäden durch die Kastanienminiermotte - eine eigene Untersuchung.
Voraussetzungen: Artikel über die Kastanienminiermotte, Vermutung, experimentelle Methode, Beobachtungen, Schlussfolgerung (inkl. weiterer Versuche) .

Ebene B:

Beantworte den folgenden Brief:
Liebe(r) Experte,
Ich habe ein Schulprojekt und bin nahe am Verzweifeln. Ich soll den Einfluss von Licht auf die Stärkebildung in Geranienblättern nachweisen, habe aber keine Ahnung wie. Kannst du mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Ahnungslos

Level C:

Eine Grundschule hat dich gebeten zu demonstrieren, dass Pflanzen Nahrung herstellen. Beschreibe, wie du es demonstrieren würdest. Du darfst an Stelle eines Blattes gern auch andere Pflanzenteile nehmen.

 

zurück: Arbeitsblatt 2

weiter: Hilfekarten Ebene A

 

Binnendifferenzierung: Herunterladen [doc] [669 KB]

Binnendifferenzierung: Herunterladen [pdf] [1,2 MB]